Skip to main content

Gruppenfahne

03. Mai 2023

Gruppenfahne Haus Hellern

„Die Stärke des Teams ist jedes einzelne Mitglied. Die Stärke eines jeden Mitglieds ist das Team.“

- Phil Jackson/ erfolgreichster Coach der NBA-Geschichte -

Der Zusammenhalt als größte Stärke, dies macht das Leben und die Arbeit im Haus Hellern aus. Niemand ist allein, wir sind ein gemeinsames Team und gehen jeden Weg, wo er auch hingehen mag, gemeinsam. Um dies zu visualisieren, haben wir als Gruppe eine Gruppenfahne gestaltet, die nun in unserem Garten hoch in die Lüfte ragt. Was macht die Wohngruppe aus? Was kann man hier erreichen? Welche Möglichkeiten werden einem geschaffen? Schlagworte wie Chancen, Erfahrungen und Zukunft sind nur ein kleiner Teil davon. Der erlebnispädagogische Schwerpunkt darf natürlich durch vielerlei Bilder auch nicht fehlen. Diese Fahne soll Außenstehenden, aber auch uns, immer wieder verdeutlichen, dass wir ein starkes Team sind. Als Bewohner dieses Hauses muss man kein Einzelkämpfer sein und jedes Mitglied bringt mit seinen Fähigkeiten das Team voran. Das Logo in der Mitte soll zeigen, dass jeder der Bewohner, wie unterschiedlich sie auch seien mögen, mit offenen Armen willkommen geheißen wird und helfende Hände nicht in weitere Ferne liegen. Es muss nur nach ihnen gegriffen werden. Dafür steht das Haus Hellern.

Frederick Sieck (Erzieher im Haus Hellern).