Skip to main content

Das Theater erfüllt 24 Wünsche...

21. Dezember 2022

Das Theater erfüllt 24 Wünsche…….

Diesen Artikel las ich im November in der Zeitung und dachte bei mir: „was für eine schöne Idee und es wäre auch für das Haus Neuer Kamp eine tolle Überraschung“.

Eine Woche später kam ein Anruf. Es war eine Mitarbeiterin des Theaters am Telefon, um uns mitzuteilen, dass wir zu den glücklichen Wunscherfüllten gehören und sie uns etwas Gutes tun möchten. Ein Zeichen des Himmels?

Am 15.12.2022 war es dann soweit. Es gab eine szenische Lesung des Buches: „Hilfe, die Herdmanns kommen“.

Es haben sich viele Jugendliche und Mitarbeiter*innen eingefunden, um der Lesung zu lauschen. Es wurde viel gelacht, es war eine tolle Vorstellung der Schauspieler*innen, es gab schöne Begegnungen und die Küche hat uns mit Leckereien verwöhnt. Es war eine wundervolle Überraschung in der Vorweihnachtzeit.

Ich hoffe, dass der ein oder die andere Lust auf mehr bekommen hat. Denn ich finde, Theater ist etwas Wunderbares. Aus diesem Grund sollte wer kann, das Theater besuchen und die Kultur, die es (noch) gibt, unterstützen. Ich bin davon überzeugt, dass es sich lohnt.  

Ein dickes Dankeschön an das Theater der Stadt Osnabrück.

Beate Kühne

Pädagogische Leitung